Im Kursana Domizil Pilsting wurde ein neuer Heimbeirat gewählt. Bild: Kursana

 
04.05.2018

Einsatz fürs Haus

Neuer Heimbeirat im Kursana Domizil gewählt

Ob einem Bewohner die Suppe zu salzig oder der Tee nicht heiß genug ist, ob bauliche oder wichtige personelle Veränderungen anstehen: Der Heimbeirat einer Senioreneinrichtung befasst sich traditionell mit vielen Themen. Schließlich ist er laut Gesetz „zentrales Mitwirkungsgremium und Interessenvertretung für die BewohnerInnen“. Alle Wünsche, Anregungen oder Beschwerden können an ihn weitergegeben werden. Gemeinsam mit der Hausleitung sucht das Gremium dann nach zufriedenstellenden Lösungen für die angesprochenen Probleme. Im Kursana Domizil Pilsting wurde Ende April ein neuer Heimbeirat gewählt.

Im Vorfeld wurden seitens der Bewohner Kandidaten vorgeschlagen, die ihr Bereitschaft zur Mitarbeit erklärt hatten. Als 1. Vorsitzende gewählt wurde schließlich Paula Biermeier, das Amt der 2. Vorsitzenden übernimmt Therese Hartmann. Dem neuen Heimbeirat des Kursana Domizils Pilsting gehören darüber hinaus Therese Angermeier, Emma Eisenreich und Friedrich Hellerer an. Direktor Markus Mayer bedankte sich bei den Heimbeiratsmitgliedern für ihre Bereitschaft, aktiv am Heimleben mitzuwirken, und freut sich auf eine konstruktive Zusammenarbeit

 

Zur Übersicht