Die Seniorinnen und Senioren des Kursana Domizil zeigten sich beeindruckt von den akrobatischen Künsten der „Little Dancers“ der Faschingsgilde Roßbach. Foto: Kursana

 
30.01.2024

Faschingsgilde Roßbach begeistert Senioren

Im Kursana Domizil Pilsting erlebten die Bewohnerinnen und Bewohner einen Nachmittag voller bunter Kostüme, Musik, Tanz und Akrobatik.

Pilsting. Die Faschingsgilde Roßbach sorgte kürzlich im Haus Maria Theresia für ausgelassene Stimmung und staunende Augen. Bunte Kostüme, Faschingsmusik und eindrucksvolle Darbietungen der Faschingsgilde Roßbach bereiteten den Bewohnerinnen und Bewohner große Freude. Zahlreich versammelten sich Bewohnerinnen und Bewohner im hauseigenen Restaurant der Einrichtung, so dass der Raum schnell gefüllt war. Nach einer herzlichen Begrüßung durch Melanie Maier, Leiterin der Sozialen Betreuung, und die Faschingsgilde begann das Programm. Die jungen Tänzerinnen und Tänzer der Garde brachten den Saal mit ihren schwungvollen Darbietungen zum Beben. Nach dem ersten Tanz gab es eine kurze Pause, in der sich die Akteure umzogen. Die Bewohnerinnen und Bewohner nutzten die Zeit, um sich bei Kaffee und Faschingskrapfen zu stärken. Nach der Pause folgte ein weiterer Tanz, der vor allem mit vielen verschiedenen Hebefiguren beeindruckte. Die Bewohnerinnen und Bewohner waren begeistert von den akrobatischen Einlagen der jungen Tänzerinnen und Tänzer. Als Zugabe gab es noch eine Mitmachrunde, bei der das Betreuungsteam gemeinsam mit der Garde für die Bewohnerinnen und Bewohner tanzte. „Der Besuch der Faschingsgilde war ein voller Erfolg“, freut sich Melanie Maier. „Die Bewohnerinnen und Bewohner haben sich sehr über den Auftritt gefreut und ließen sich gerne von der ausgelassenen Stimmung anstecken. Es war ein rundum gelungener Nachmittag.“

Zur Übersicht