Im Kursana Domizil Pilsting wurde im Oktober gemeinsam gesungen.
Pilsting. Anfang Oktober versammelten sich die Bewohnerinnen und Bewohner des Kursana Domizils Pilsting, um gemeinsam zu feiern und vor allem zu singen. Mit musikalischer Unterstützung und viel guter Laune stand das Mitsingen im Mittelpunkt des Oktober-Weinfestes.
Bereits in seiner Ansprache ermutigte Domizilsdirektor Markus Mayer die Anwesenden, sich aktiv zu beteiligen: „Jeder ist eingeladen, mitzusingen, zu klatschen und zu schunkeln,“ betonte er. Als einige Bewohner sich zurückhielten, fügte er augenzwinkernd hinzu, dass es gar nichts ausmache, wenn jemand schief sänge – Hauptsache, man habe Spaß und es rühre sich etwas. Das lockerte die Stimmung und animierte viele, die Hemmungen beiseitezulegen und kräftig mitzusingen.
Musikalisch begleitet wurde der Nachmittag von den Hausmusikanten Johanna und Albert, deren Musik für die passende Stimmung sorgte. Unterstützt wurden sie von zwei ehrenamtlichen Besuchern, die sich ebenfalls Zeit genommen hatten, den Nachmittag gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern zu verbringen.
Neben dem musikalischen Highlight genossen die Bewohnerinnen und Bewohner Käse-Trauben-Spieße, die sie bereits am Vormittag gemeinsam in der Kochgruppe vorbereitet hatten, sowie ein Gläschen Weiß- oder Rotwein. Zum Abendessen wurden Flammkuchen und ein Eis-Dessert serviert.
Zur Übersicht