Pfarrer Jürgen Eckl und Mesner Ernst Scheppach feierten zusammen mit den Gläubigen den Gottesdienst auf der Terrasse des Kursana Domizils. Bild: Kursana

 
13.07.2020

Kraft und Zuversicht getankt

Freiluft-Gottesdienst im Kursana Domizil

Bei sommerlichen Temperaturen bereitet das Beisammensein unter freiem Himmel den Bewohnerinnen und Bewohner des Kursana Domizils immer wieder eine besondere Freude. Zusätzliche Kraft und Zuversicht vermittelte vielen auch ein Gottesdienst auf der Terrasse der Senioreneinrichtung , zu dem am Freitag, 10. Juli, eingeladen wurde.

Zu Andacht und Gebet hatten sich Bewohnerinnen und Bewohner des Kursana Domizils vor dem Haus versammelt. Pfarrer Jürgen Eckl und Mesner Ernst Scheppach feierten zusammen mit den Gläubigen den Gottesdienst. Das feierliche Ereignis unter freiem Himmel kam gut an - auch wenn aus Sicherheitsgründen die Kommunion derzeit noch nicht erteilt werden konnte. Alle waren sich einig, dass dieser Gottesdienst im Freien besonders schön war. Einige erinnerten sich auch an Berggottesdienste oder Feldmessen, die sie in der Vergangenheit mitgefeiert hatten. „Wir gingen froh und gestärkt wieder auseinander“, hieß es am Ende.

 

Zur Übersicht