Mit Nikolaus und Krampus wurde im Kursana Domizil Pilsting gefeiert. Bild: Kursana

 
10.12.2019

Lebkuchen mitgebracht

Nikolaus besuchte wieder das Kursana Domizil

Viel zu tun hatte der Nikolaus auch diesmal wieder in der Vorweihnachtszeit. Trotzdem ließ er es sich nicht nehmen, dem Kursana Domizil in Pilsting seinen traditionellen Besuch abzustatten. Schließlich werden er und sein Begleiter Krampus hier alljährlich von den Bewohnerinnen, Bewohnern und Mitarbeitern mit viel Vorfreude erwartet. In gemütlicher Atmosphäre wurde das von zwei Mitarbeiterinnen gespielte Duo dann zur Kaffeezeit im Restaurant des Hauses begrüßt. Weiß- und schwarzbärtig präsentierten sich Nikolaus und Krampus in ihren traditionellen Gewändern – und beeindruckten damit sichtlich die gut gelaunten Gäste, die sich auch über einen kleinen Vortrag freuen durften. Der Auftritt weckte bei manchem gleich Erinnerungen an die eigene Kindheit. Danach starteten Nikolaus und Krampus die traditionelle Runde durch das Haus und besuchten dabei alle Bewohner auf ihren Zimmern und in den verschiedenen Wohnbereichen. Natürlich hatten die beiden auch kleine Geschenke mitgebracht: Für alle Bewohner gab es leckere Schokoladenlebkuchen. Der Advent im Kursana Domizil hatte so auch in diesem Jahr seinen ersten Höhepunkt.

 

Zur Übersicht