ie jungen Musiker zusammen mit Marion Pietroschek, Soziale Betreuung (l.) vor dem Kursana Domizil Pilsting. Bild: Kursana

 
11.08.2015

Musikalischer Nachmittag

Junge Künstler gaben Konzert im Kursana Domizil Pilsting.

Eine entspannten Dienstagnachmittag mit viel Musik genossen die Bewohner des Kursana Domizils Pilsting: Fünf junge Musiker gaben ein Konzert, an das sich alle Zuhörer noch lange gerne erinnern werden. Markus Hoffmann, Eva Schwinghammer, Michaela Cocev, Wolfgang Hans und Oliver Politzki arbeiten alle bei CSP GmbH und Co. KLG in Großköllnbach. Die fünf Kollegen engagieren sich sozial – und arbeiten dabei zusammen mit der Freiwilligen-Agentur Dingolfing-Landau (FWA). Die Organisation hilft allen Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren, und knüpft Kontakte. So vermittelte die Agentur die kleine Musikgruppe, in der Keyboard, Hackbrett uind Steyrische vertreten sind, ans Kursana Domizil Pilsting. Nicht nur die Bewohner, sondern natürlich auch Direktorin Frieda Gabriel freuten sich über das Konzert. „Ich bewundere Leute, die ein Instrument spielen können, ja so sehr“, meinte die Leiterin der Senioreneinrichtung. Ganz herzlich bedankte sie sich bei den jungen Musikern, die vor ihrem ersten öffentlichen Auftritt kein bisschen nervös waren. Das war aber auch nicht nötig: Mit ihrem Repertoire überzeugten sie die Zuhörer und bekamen viel Beifall. Jetzt hoffen sie, dass sie ihr Können noch öfter unter Beweis stellen können – zum Beispiel in Einrichtungen oder bei Festen.

Eine entspannten Dienstagnachmittag mit viel Musik genossen die Bewohner des Kursana Domizils Pilsting: Fünf junge Musiker gaben ein Konzert, an das sich alle Zuhörer noch lange gerne erinnern werden.

Markus Hoffmann, Eva Schwinghammer, Michaela Cocev, Wolfgang Hans und Oliver Politzki arbeiten alle bei CSP GmbH und Co. KLG in Großköllnbach. Die fünf Kollegen engagieren sich sozial – und arbeiten dabei zusammen mit der Freiwilligen-Agentur Dingolfing-Landau (FWA). Die Organisation hilft allen Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren, und knüpft Kontakte. So vermittelte die Agentur die kleine Musikgruppe, in der Keyboard, Hackbrett uind Steyrische vertreten sind, ans Kursana Domizil Pilsting. Nicht nur die Bewohner, sondern natürlich auch Direktorin Frieda Gabriel freuten sich über das Konzert. „Ich bewundere Leute, die ein Instrument spielen können, ja so sehr“, meinte die Leiterin der Senioreneinrichtung. Ganz herzlich bedankte sie sich bei den jungen Musikern, die vor ihrem ersten öffentlichen Auftritt kein bisschen nervös waren. Das war aber auch nicht nötig: Mit ihrem Repertoire überzeugten sie die Zuhörer und bekamen viel Beifall. Jetzt hoffen sie, dass sie ihr Können noch öfter unter Beweis stellen können – zum Beispiel in Einrichtungen oder bei Festen.

Zur Übersicht