10.04.2025
Osterbasteln mit Musik – Schüler aus Pilsting zu Besuch im Domizil
Im Kursana Domizil Pilsting kam es im März wieder zu einer besonderen Begegnung zwischen Jung und Alt.
Pilsting. Ende März war im Kursana Domizil Pilsting wieder reger Besuch auf allen drei Wohnbereichen angesagt: Über 30 Schülerinnen und Schüler der Grund- und Mittelschule Pilsting kamen gemeinsam mit vier Lehrerinnen in die Einrichtung, um einen kreativen Vormittag mit den Bewohnerinnen und Bewohnern zu verbringen.
Nach der herzlichen Begrüßung verteilten sich die Schüler auf die Stationen – und schon ging es los: Mit viel Eifer und Freude wurden Ostereier ausgemalt, Osterhasen ausgeschnitten und zu bunten Girlanden aufgefädelt. Die liebevoll gestalteten Girlanden schmücken nun die Speisesäle der Stationen und erinnern täglich an diesen besonderen Tag.
Ein besonderes Highlight war der musikalische Beitrag einer Lehrerin, die ihre Gitarre mitbrachte und gemeinsam mit den Kindern durch die Stationen zog. Zu bekannten Frühlings- und Osterliedern wurde gesungen, geschunkelt und gelächelt – zur großen Freude aller Anwesenden.
Die Begegnung zwischen Jung und Alt brachte nicht nur farbenfrohe Dekoration ins Haus, sondern vor allem auch strahlende Gesichter und schöne gemeinsame Momente. Bewohner, Schüler und Lehrkräfte zeigten sich gleichermaßen begeistert und freuen sich bereits auf das nächste Wiedersehen.
Zur Übersicht