Gut gelaunt genossen die Bewohner im Kursana Domizil die süßen Spezialitäten beim Tortenfest. Bild: Kursana

 
25.03.2019

Süße Spezialitäten

Gemütliches Tortenfest im Kursana Domizil Pilsting

Schmecken ließen es sich wieder einmal die Bewohner des Kursana Domizils: Am Mittwoch, 20. März, wurde in der Senioreneinrichtung zum Tortenfest geladen. Zum Kaffee wurden süße Spezialitäten serviert.

Im Restaurant des Hauses hatten die Gäste die Auswahl: Drei verschiedene Torten – unter anderem mit Himbeeren, Bananen oder Kokos – standen beim Kaffeetrinken bereit. Gebacken worden waren die süßen Leckereien von den Betreuungskräften im Rahmen eines Beschäftigungsangebotes. Gemeinsam ließ man es sich beim geselligen Beisammensein und bei munterer Musik gut gehen. In gemütlicher Atmosphäre gab es viel zu erzählen und manche Erinnerung an frühere Zeiten wurden wach. Mit Torte versorgt wurden aber auch Bewohner, die aus gesundheitlichen Gründen nicht am Fest teilnehmen konnten. „Es war ein echter Genuss“, hieß es am Ende.

 

Zur Übersicht