Mit Nikolaus und Krampus wurde im Kursana Domizil Pilsting gefeiert. Bild: Kursana

 
07.12.2018

Süßes für die Bewohner

Nikolaus zu Besuch im Kursana Domizil

Der Nikolaus war wieder unterwegs. Auf seiner Reise besuchte er natürlich wie in den Vorjahren auch das Kursana Domizil in Pilsting. Schließlich ist der heilige Mann hier traditionell ein gern gesehener Gast. Am Montag, 3. Dezember, wurden er und sein Begleiter Krampus von erwartungsvollen Bewohnern und Mitarbeitern im Restaurant des Hauses begrüßt. Das Duo (gespielt von zwei Mitarbeiterinnen) präsentierte sich in eindrucksvollen Gewändern – und beeindruckte damit sichtlich die gut gelaunten Gäste, die mit einem kleinen Vortrag begrüßt wurden. Das weckte bei manchem gleich Erinnerungen an die eigene Kindheit. Danach starteten Nikolaus und Krampus die traditionelle Runde durch das Haus und besuchten dabei alle Bewohner auf ihren Zimmern und in den verschiedenen Wohnbereichen. Natürlich hatten die beiden auch kleine Geschenke mitgebracht: Für jeden Bewohner gab es einen süßen Schoko-Nikolaus. Der Advent im Kursana Domizil hatte so auch in diesem Jahr seinen ersten Höhepunkt.

 

Zur Übersicht