Herzlichen Glückwunsch: Die Bewohnerinnen Renate Thalmeier (v.l. sitzend), Christa Wagner und Paula Zeller sowie Trauzeuge Thomas Horwitz freuten sich gemeinsam mit allen mit dem Brautpaar Stephanie und Angelo Leiker. Foto: Kursana

 
30.06.2022

Wenn nicht nur das Hochzeitspaar strahlt

Pflegefachkraft Stephanie Leiker traute sich – und besuchte mit ihrem frisch gebackenen Ehemann Angelo an ihrem Hochzeitstag auch „ihre Familie“ im Kursana Domizil Pilsting.

Pilsting. Stephanie Leiker, Pflegefachkraft im Kursana Domizil, wollte den schönsten Tag ihres Lebens auch mit den Menschen teilen, die sie im Arbeitsalltag täglich begleitet. Deshalb kamen sie und ihr frisch angetrauter Ehemann Angelo nach der Trauung im Rathaus auf der sonnigen Terrasse des Kursana Domizils vorbei. Mit dabei hatten sie Gebäckteilchen zum Kaffee für alle Heimbewohner. Gemeinsam stießen alle mit einem Glas Sekt an und wünschten dem Brautpaar viel Glück für die Zukunft. Einige Bewohner hatten auch extra etwas vorbereitet. So wurde zum Beispiel ein Hochzeitsgstanzl vorgetragen, das Bewohnerin Paula Zeller ausgesucht und ein wenig umgeschrieben hatte. Sie bracht auch noch einen Koffer mit allerlei Gegenständen wie Süßigkeiten und Likör mit als Geschenk mit, der mit Schleifen passend zur Anlass geschmückt war. Die Bewohnerinnen und Bewohner freuten sich sehr, an diesem besonderen Tag von Stephanie Leiker teilhaben zu dürfen, bevor diese zur großen Hochzeitsfeier mit Familie und Freunden startete.

Zur Übersicht