Ausgelassene Stimmung herrschte bei der Faschingsfeier im Kursana Domizil. Bild: Kursana

 
24.02.2020

Zaubertrank und Polonaise

Faschingsfeier im Kursana Domizil Pilsting

Auch in diesem Jahr ging es wieder rund im Kursana Domizil: Die fünfte Jahreszeit wurde wie immer zünftig und mit guter Laune zelebriert. Am Donnerstag, 20. Februar, wurde im Restaurant der Senioreneinrichtung zur traditionellen großen Party geladen. Bewohner und Bewohnerinnen, Angehörige und Gäste hatten dabei ihren Spaß

Für zünftige musikalische Begleitung war auch gesorgt: Korbinian Rauch brachte mit fröhlichen Melodien Schwung und Stimmung in den Saal. Dazu wurde geschunkelt, geklatscht, gesungen und getanzt. Und natürlich gab es auch wieder viel zu erzählen und zu lachen. Bei der Faschingsfeier im Kursana Domizil zeigen sich traditionell auch die Mitarbeitenden phantasievoll verkleidet. Diesmal präsentierten sich die Betreuungskräfte unter anderem als wilde Indianer, Piratenprinzessin oder niedliche Marienkäfer. „Den Bewohnern hat es so gut gefallen, dass viele bis zum Schluss blieben. Manche wollten am Ende gar nicht gehen“, berichtet eine Mitarbeiterin. „Das war ein Riesenspaß“, waren sich die Gäste am Ende einig.

 

Zur Übersicht