Ausgelassene Stimmung herrschte bei der Faschingsfeier im Kursana Domizil. Bild: Kursana

 
15.02.2018

Zaubertrank und Polonaise

Faschingsfeier im Kursana Domizil Pilsting

Auch in diesem Jahr ging es wieder rund im Kursana Domizil: Die fünfte Jahreszeit wurde zünftig zelebriert. Am Rosenmontag, 12. Februar, wurde um 15.15 Uhr im Restaurant der Senioreneinrichtung zur fröhlichen Party geladen. Bewohner und Bewohnerinnen, Angehörige und zahlreiche Gäste hatten dabei ihren Spaß

Für zünftige musikalische Begleitung war natürlich gesorgt: Johanna Schmid und Melanie Rockinger als „Duo auf der Steirischen“ brachten mit fröhlichen Melodien Schwung und Stimmung in den Saal. Dazu wurde geschunkelt, geklatscht, gesungen und getanzt – sogar die Rollstuhlfahrer machten da begeistert mit. Später zog dann auch noch eine lustige Polonaise durch den Saal. Viel zu lachen hatte das Publikum auch noch bei einer kleinen Aufführung: Als Hexe verkleidet mixte eine Mitarbeiterin der Betreuung den Bewohnern einen wirkungsvollen Zaubertrank. „Das war ein Riesenspaß“, waren sich alle Gäste am Ende einig.

 

Zur Übersicht