Kein Sommerfest ohne Musik – das Duo „CoMa“ spielte bekannte Melodien, so dass Bewohner, Besucher und Betreuer mitsangen und tanzten. Foto: Steffen Raddatz

 
27.08.2018

Potsdamer Senioren feiern Sommer mit Musik und Vierbeinern

Strahlender Sonnenschein, kühle Getränke und ein fröhliches Miteinander – so verlief das Sommerfest im Kursana Domizil Potsdam.

Gut gelaunt begrüßte die Direktorin Petra Winter mehr als 70 Bewohner, zahlreiche Angehörige und Mitarbeiter vom Kursana-Team im Garten des Seniorenheims. Ihr besonderer Dank galt den ehrenamtlichen Helfern, die beispielsweise Liederkreise leiten oder die Bewohner bei Spaziergängen begleiten. „Sie alle bereichern den Alltag der Senioren ungemein, indem sie ihnen Zeit und Aufmerksamkeit schenken“, würdigte Petra Winter den Einsatz der sechs Frauen und Männer, die sich in ihrer Freizeit in der Einrichtung engagieren. Zu ihnen zählt Manuela Wrede, die mit ihren Begleithunden regelmäßig das Domizil besucht. Auch zum Sommerfest kam sie in tierischer Begleitung.

Das Betreuungsteam sorgte mit der Aufführung des Sketches „Das Rübchen“ für viele Lacher und natürlich wurde kräftig getanzt. Dafür spielte das Duo „CoMa“ (Conny und Manfred) beste Unterhaltungsmusik, zu der begeistert mitgesungen wurde. Neben Kaffee und Kuchen gab es auch Bowle und verschiedene Leckerbissen vom Grillbuffet.

In dem komfortablen Seniorenheim in der Heinrich-Mann-Allee, gegenüber der Brandenburger Staatskanzlei, leben derzeit 108 Frauen und Männer.

Zur Übersicht