Zu Gast in der Kursana Residenz waren wieder einmal die Sängerinnen und Sänger von der Liedertafel Prien. Bild: Kursana

 
20.05.2019

Mit Musik in den Frühling

Liedertafel Prien gab Konzert in der Kursana Residenz

Musikalisch fröhlich und beschwingt ging es wieder Mal zu in der Kursana Residenz: Beim Frühlingskonzert der der Liedertafel Prien 1852 e.V. am 15. Mai genossen die Zuhörer einen bunten Strauss beliebter Melodien.

Zahlreiche Bewohner und Gäste hatten sich um 16 Uhr im Restaurant der Senioreneinrichtung eingefunden – nicht nur, um gemeinsam den rund 40 Sängerinnen und Sänger des gemischten Laienchores zu lauschen, sondern auch bei dem ein oder anderen Lied fleißig mitzusingen. „Lieder die zu Herzen gehen“ lautete das Motto des Konzertes. Dabei ging es um die Schönheiten der Natur, aber auch „Melodien zum Verlieben“ wurden angestimmt. Am Ende waren alle einmal mehr begeistert. Schließlich gehört die Liedertafel in der Kursana Residenz traditionell zu den besonders gern gesehenen Gästen: Seit vielen Jahren kommt der Chor regelmäßig im Frühjahr und im Advent mit einem Programm in die Senioreneinrichtung. Und auch auf das nächste Konzert freuen sich alle schon jetzt.

 

Zur Übersicht