Ulrich Danitz aus Peckatel überwand mit seinen Stimmungsliedern spielend den Abstand zu den Senioren im Wintergarten des Kursana Domizils Rastow. ©Kursana

 
22.12.2020

Stimmungsmusik mit Mütze

Alleinunterhalter Ulrich Danitz aus Peckatel erfreute die Bewohner im Kursana Domizil Rastow mit einem Konzert auf der Terrasse der Senioreneinrichtung.

Groß war die Freude bei Bewohnerinnen und Bewohnern in Haus Achterfeld, als sie nach vielen Monaten Pause wieder einmal den Akkordeon-Klängen von Alleinunterhalter Ulrich Danitz aus Peckatel lauschen konnten. Der beliebte Musiker, der schon bei zahlreichen Festen in der Senioreneinrichtung für gute Laune gesorgt hat, trat im Corona-Jahr mit Wollmütze und Sicherheitsabstand auf der Terrasse auf. Über eine Mikrofonanlage wurden seine Schlager und Stimmungslieder zu den Senioren in den Wintergarten übertragen. „Es ist großartig, dass Herr Danitz trotz widriger Umstände ein so schönes Konzert für unsere Bewohner gespielt hat“, sagt Sibylle Velten, Leiterin der sozialen Betreuung. „Mit solch besonderen Momenten versuchen wir unseren Senioren in einer Zeit des Abstand-Haltens kleine Lichtblicke und ein Stück Normalität zu schenken.“

Zur Übersicht