Voller Freude verfolgen Bewohner, Angehörige und Mitarbeiter im Kursana-Domizil Reichenbach das bunte Programm des Sommerfestes. Foto: Sattler

 
21.06.2019

Gute Laune und Unterhaltung gegen Donnerhall

Das Programm war so abwechslungsreich wie das Wetter: Mit Regen und Donnerhall startete das Sommerfest im Kursana-Domizil Reichenbach, doch schon weit vor dem ersten Sonnenschein war die Laune unter den Senioren durch die Musik, Puppenshow und weitere Höhepunkte prächtig.

Die Pflegeeinrichtung an der Lengenfelder Straße veranstaltet alljährlich ein Sommerfest auf ihrem Außengelände und sorgt dabei traditionell für ein buntes Programm. Mit Spannung erwarteten die Bewohner den Auftritt von Maritta und Helmut Spindler, die mit ihrer Puppenshow für so manchen  Lacher sorgten. Altbekannte Melodien und Sketche von Helga Hahnemann ließen Erinnerungen an die „gute, alte Zeit“ wach werden. Auch Spejbl & Hurvinek und Herr Fuchs und Frau Elster aus dem Märchenwald waren mit von der Partie.
Der Regen und die dunklen Gewitterwolken konnten die gute Laune bei den Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern zum Start des Festes nicht verderben. Als dann die Sonne am Himmel stand, verfolgten die Senioren den Auftritt der Kinder der KITA Pfiffiküsse. Aufgeregt und voller Vorfreude fieberten die Zwerge ihrem Auftritt entgegen. Während sich die Zuschauer bei Erdbeertorte mit Sahne vergnügten, bekamen die Kinder als kleines Dankeschön ein leckeres Eis. Mit Bratwurst und Kartoffelsalat ging dann ein aufregender Tag dem Ende entgegen.

Zur Übersicht