Irmgard Frommhold (links) und Ursula Wittig freuten sich am Frauentag über den Besuch vom Rosenkavalier. Foto: Kursana

 
11.03.2020

Im Namen der Rose

Evergreens und Anekdoten sorgten am Frauentag für Unterhaltung

Dieser Evergreen ist unsterblich. Kürzlich erklang Hildegard Knefs „Für mich soll´s rote Rosen regnen“ im Kursana Domizil Reichenbach. Der Grund: Anlässlich des Internationalen Frauentages wurden die Bewohnerinnen geehrt. Im Namen der Rose verteilte Kursana-Mitarbeiterin Gudrun Lange besonders schöne langstielige Blumen und dankte so den Seniorinnen, die an diesem geselligen Nachmittag im Mittelpunkt standen. Bei Kaffee und leckerem Eis erinnerten sich die Bewohnerinnen auch an die legendären Frauentagsfeiern zu DDR-Zeiten, die stets ein Höhepunkt im kulturellen Leben waren. Dabei gaben die Seniorinnen so manch eine Anekdote zum Besten, die für Heiterkeit und gute Stimmung sorgten.

 

 

 

 

 

 

Zur Übersicht