Bewohnerin Barbara Christiansen freute sich über die Gelegenheit, sich beim Besuch des Eiswagens vor der Kursana Villa Reinbek mit einem leckeren Eisbecher zu verwöhnen. ©Kursana

 
30.08.2022

So lecker schmeckt der Sommer

Bewohner und Mitarbeiter freuen sich über den wöchentlichen Besuch eines Eiswagens vor der Kursana Villa Reinbek

Groß war die Freude, als in diesem Sommer auf Wunsch der Kursana Villa Reinbek erstmals ein Eiswagen vorm Haupteingang der Senioreneinrichtung einen Stopp einlegte und für Bewohner und Mitarbeiter eine leckere Erfrischung anbot. Zahlreiche Senioren nutzten die Gelegenheit, sich beim mobilen „Eismann“ einen Eisbecher zu holen, um die sommerliche Abkühlung anschließend gemeinsam mit den Mitbewohnern vorm Haus oder im Garten zu genießen. Auch mobile demenziell erkrankte Senioren konnten in Begleitung einer Mitarbeiterin den Eiswagen besuchen und sich selbst wie früher ein Eis kaufen. Auf Wunsch wurde die leckere Erfrischung auch von der Mitarbeiterin auf das Appartement der Bewohner gebracht.

„Es war sehr schön zu erleben, welche Freude der Eiswagen ins Haus brachte“, sagte Pflegedienstleiterin Corinna Pieper, die zum Start der Aktion allen Kollegen im Namen der Direktion ein Eis spendierte. „Aufgrund der großen Nachfrage haben wir uns entschlossen, dass der Eiswagen bis Ende September immer freitags zu uns kommen soll, damit wir alle den Sommer richtig auskosten können.“     

Zur Übersicht