Kompetenter Kammerchor: Die "Schneeberger Heimatsänger" unterhielten die Bewohner bestens. Foto: Kursana

 
14.06.2022

Und in der Heimat ist es doch am Schönsten

Schneeberger Kammerchor begeisterte Bewohner

Der beliebte rund 50 Jahre alte Gassenhauer „Und in der Heimat ist es doch am Schönsten“ von Schlagerlegende Tony Marshall lag am Samstag im Kursana Domizil Schneeberg in der Luft. Nur die Liedzeile, nicht die Liedform. Denn die war eine ganz andere. „Die Schneeberger Heimatsänger“ präsentierten im traditionellen Samstagcafé ein Potpourri populärer erzgebirgischer Heimatlieder. Viele Bewohner kannten natürlich die Melodien und sangen kräftig mit. Der Kammerchor unter der Leitung von Kantor Frank Thiemer verbindet wunderschön geistliche Weltmusik mit erzgebirgisch-bergmännischer Folklore. Das kam bei den Senioren gut an. Sie klatschten und schunkelten mit. Auch der Applaus bewies, dass die Sänger begeisterten. Fazit des unterhaltsamen Nachmittags: Und in der Heimat ist es doch am Schönsten.

 

Zur Übersicht