Bei Kindern besonders beliebt - der Clown Balloni. (Bild: Kursana)

 
15.08.2017

Sommerfest der guten Laune

Auch hochsommerliche Temperaturen hielten die Bewohnern im Kursana Domizil Siegen nicht davon ab, ein fröhliches Sommerfest zu feiern - am liebsten aber im Schatten.

So fühlt sich Sommer an. Beim Sommerfest im Kursana Domizil Siegen waren Schattenplätze begehrt, denn mit 30 Grad herrschten – selten genug – hochsommerliche Temperaturen. Dennoch – Sonne gehört nun einmal zu einem richtigen Sommerfest. Außerdem: Ob Mineralwasser, Saft, ein Gläschen Sekt oder Bier – für Getränke war ausreichend gesorgt und besonders das Kuchenbuffet mit frisch gebackenen Waffeln erfreute sich großer Beliebtheit. 

Aber natürlich wurde nicht nur gegessen oder getrunken. Die Mitarbeiter des Kursana Domizils hatten für ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm gesorgt. Der Spielmannszug des TV Gosenbach gab ein einstündiges Konzert. Kevin Brachthäuser mit seiner Steirischen Harmonika spielte Volksmusik und Schlager. Der Clou - auf Zuruf stimmte er die gewünschten Lieder an. Kein Wunder, dass man ihn nur ungern von der Bühne ließ. 

Für viel Spaß sorgte zudem Clown Balloni bei Senioren, Angehörigen und den Kindern, die zahlreich zum Fest gekommen waren. Clown Balloni zog danach mit seiner Drehorgel noch durch die Wohnbereiche, um auch die Bewohner zu erfreuen, die nicht direkt am Fest hatten teilnehmen können. So hatten alle etwas von einem hochsommerlichen Fest.

Zur Übersicht