In Urlaubsstimmung: Barbara Schilb, 90, und Alltagsbegleiterin Barbara Schmitz.

 
24.09.2021

Ein Tag am Strand

Sommer, Sonne und Sangria – dieses Jahr feierten die Bewohner des Kursana Domizils Straelen ihr Sommerfest unter Palmen.

„Ein Tag am Strand“ lautete das Motto beim diesjährigen Sommerfest im Kursana Domizil Straelen. Eine aufregende Fantasiereise in südliche Gefilde hatten sich die Mitarbeiterinnen der sozialen Betreuung für die Bewohner ausgedacht und dafür allerlei eingepackt. Von der Hawaii-Blumenkette bis zum Schwimmreifen im Seepferdchen-Look sorgten sommerliche Accessoires für Urlaubstimmung. Gleichzeitig dienten sie als Kulisse für eine Fotobox, die Kursana Mitarbeiterin Jessica Verbeek besorgt hatte. Beim Fotoshooting unter Palmen hatte die Senioren wie auch das Team gleichermaßen Spaß an witzigen Inszenierungen und Schnappschüssen.

Zum Karibik-Flair trugen auch Sangria und diverse Kaltgetränke bei. Und Alleinunterhalterin Monika Blümel sorgte mit heißen Rhythmen und Schlagern für Stimmung. In Haus Anna ist sie schon bestens bekannt, auch an diesem Tag stieß sie auf ein begeistertes Publikum. Mit einem abendlichen Grillen inklusive selbstgemachter Salate von den Betreuungsmitarbeiterinnen klang der Strandtag aus.

„Einen so schönen Urlaub habe ich schon lange nicht mehr gemacht“, schwärmte Barbara Schilb, 90, und auch die anderen Senioren lobten das fantasievoll gestaltete Fest. Bei vielen hatte der imaginäre Kurzurlaub schöne Erinnerungen geweckt. Nur ihre Angehörigen konnten sie diesmal nicht mitnehmen. Angesichts von Corona und einer unsicheren Wetterlage im Vorfeld hatte sich die Einrichtung sicherheitshalber für ein reines Bewohnerfest entschieden. Freuen konnten sich die Angehörigen trotzdem: über tolle Urlaubsfotos von ihren Lieben.

Foto: Kursana

Zur Übersicht