Bewohnerin Anita Tams (87), die mit dem knallroten Maskottchen der Kursana Residenz Wedel im Foyer der Senioreneinrichtung posierte, konnte den Fotowettbewerb haushoch gewinnen. ©Kursana

 
12.12.2018

Heimvorteil für Kursana-Ente

Die Bewohner der Kursana Residenz Wedel kürten das Siegerfoto ihres Preisausschreibens

Die knallrote Quietsche-Ente, die vor den Sommerferien in der Kursana Residenz Wedel an Interessierte als „Urlaubsbegleitung“ ausgegeben wurde, ist weit herumgekommen: Das Maskottchen genoss vom Eiffelturm den Blick auf Paris, ging mit auf Kreuzfahrt nach Norwegen, machte Rast auf den Kreidefelsen von Rügen und posierte  vorm Brandenburger Tor in Berlin. 42 Fotos von Mitarbeitern und Externen gingen im Rahmen eines Preisausschreibens in der Residenz ein, wurden ausgestellt und von den Bewohnern bewertet. Das Gewinnerfoto konnte durch Heimvorteil punkten: Bewohnerin Anita Tams (87) hatte im Foyer der Senioreneinrichtung gut gelaunt auf einem Liegestuhl, der als Sommerdekoration arrangiert worden war, Platz genommen und sich von einer Mitarbeiterin fotografieren lassen. „Man muss ja nicht weit reisen, um das Leben zu genießen“, meinte die Siegerin des Fotowettbewerbs, als ihr bei der Prämierung ein 50 Euro-Gutschein der Wedeler Parfümerie „Kaland“ überreicht wurde.

Eine Geschenkbox mit italienischen Köstlichkeiten ging als Dankeschön an alle Teilnehmer. Der zweite und der dritte Platz, auf denen gleich mehrere Fotos landeten, wurden außerdem mit Gutscheinen von der „Physiotherapiepraxis An der Au“ und vom „Badebucht“-Erlebnisbad ausgezeichnet.

Zur Übersicht