Direktorin Petra Tiedemann (l.) und ihre Assistentin Sabine Michler freuen sich darauf, Interessierte durch die Kursana Residenz Wedel zu führen. ©Kursana

 
09.07.2020

Rund um die Uhr gut behütet

Vom 27. bis 31. Juli können Besucher in kleinen Gruppen das Leben in der Kursana Residenz Wedel kennenlernen.

Durch den Zusammenhalt in einer starken Gemeinschaft haben alle Bewohnerinnen und Bewohner in der Kursana Residenz Wedel die Bewährungsprobe der letzten Monate gut überstanden. „Einsamkeit ist bei uns kein Thema“, betont Direktorin Petra Tiedemann. „Mein Team unterstützt mit viel Einsatz und Kreativität die Eigenständigkeit unserer Bewohner in den Appartements und schenkt Geborgenheit. Persönliche Nähe wird in der Residenz gerade in schwierigen Zeiten großgeschrieben.“ Wer das Leben in der Senioreneinrichtung im Herzen Wedels kennenlernen möchte, bekommt dazu in der letzten Juliwoche Gelegenheit: Nach vorheriger Terminabsprache und unter Wahrung der Hygiene- und Abstandsregeln können Interessierte in Gruppen bis zu maximal vier Personen die großzügig geschnittenen Appartements besichtigen und sich über alle hoteltypischen Serviceleistungen informieren.

„Wir freuen uns, dass wir mittlerweile unter besonderen Schutzmaßnahmen einige beliebte Kultur- und Freizeitveranstaltungen aus unserem vielfältigen Programm wieder anbieten können“, sagt Petra Tiedemann. Im Haus befinden sich neben einem Restaurant und einem Café eine umfangreiche Bibliothek und ein Schwimmbad. Ein eigener ambulanter Pflegedienst umsorgt die Bewohner bei Bedarf im Appartement. Weiterhin verfügt die Residenz über einen vollstationären Pflegewohnbereich. Zum Leistungsangebot gehört außerdem die zeitlich begrenzte Verhinderungspflege für Senioren, deren Angehörige wegen Urlaub oder Erkrankung eine Auszeit benötigen. Ein Probewohnen ist für Interessierte nach Absprache möglich.

 

Von Montag, den 27.07. bis Freitag, den 31.07. lädt die Kursana Residenz Wedel in der Gorch-Fock-Straße 4 Interessierte nach vorheriger Anmeldung zu individuell betreuten Besuchen ein. Mo, Di und Do ist ein Termin in der Zeit zwischen 10 und 16 Uhr möglich. Am Mittwoch sind Besucher in der Zeit von 16 bis 20 Uhr und am Freitag von 10 bis 14 Uhr willkommen. Anmeldung ab sofort bei Direktionsassistentin Sabine Michler unter Tel. 04103 – 120 623.

Zur Übersicht