Die Seebären vom Glückstädter Shantychor „De Molenkieker“ sorgten beim ersten Sommerfest norddeutscher Art in der Kursana Residenz Wedel für Superstimmung. ©Kursana

 
17.07.2017

Senioren genießen typisch norddeutsches Sommerfest

Gelungener Traditionsbruch nach 30 Jahren in der Kursana Residenz Wedel.

Schon die Gäste aus Glückstadt wurden beim typisch norddeutschen Sommerfest in der Kursana Residenz Wedel stilecht mit blau-weiß-roter Schleswig Holstein-Flagge auf der Bühne begrüßt. Der Shantychor „De Molenkieker“ sorgte mit seinem breiten Repertoire von Seemannsliedern über plattdeutsche Gassenhauer bis hin zum Volkslieder-Medley im Theatersaal der Seniorenresidenz für Superstimmung, so dass Bewohner Günther Winkler sogar sein Dankeschön im Namen aller „op Platt“ formulierte. Anschließend  konnten knapp 90 Senioren an blau-weiß-rot eingedeckten Tischen in Restaurant, Café und Clubraum einen Matjes-Teller auf norddeutsche Art mit Pellkartoffeln, Speckstippe und Bohnen genießen. Für Koch Rüdiger Weiner gab es jede Menge Applaus.
„Ich bin froh, dass unser erstes typisch norddeutsches Sommerfest ein voller Erfolg war“, freut sich Organisatorin Anne Schnieber. „Schließlich haben wir mit einer Tradition gebrochen, die seit Bestehen der Residenz gepflegt wurde: Unser Sommerfest wurde seit 30 Jahren mit einem Blütenmeer aus Freilandrosen und Erdbeertorten gefeiert.“ 

Zur Übersicht