Handwerkskunst, Tannengrün, Punsch und Kekse – der mobile Adventsmarkt sorgte für Weihnachtsstimmung in den Wohnbereichen

 
18.12.2020

Adventsmarkt „To Go“

Mit einem mobilen Adventsmarkt haben die Mitarbeiter des Kursana Domizils Weimar Weihnachtsstimmung in die Wohnbereiche gebracht.

Im Angebot: selbstgebastelte Wichtel, dekorative Gestecke aus Tannengrün und Naturmaterialien, handbeschriftete Weihnachtskugeln und Baumanhänger, selbstgefertigte Seife, niedliche Schneemänner aus Stoff, frankierte Weihnachtskarten und vieles mehr. Jeden Tag war der weihnachtliche Verkaufswagen in einem anderen Wohnbereich zu Besuch. Die Senioren freuten sich über die Gelegenheit, noch schnell kleine Geschenke für ihre Lieben zu besorgen oder weihnachtliche Accessoires für ihre Zimmer. Und wie es sich für einen Weihnachtmarkt gehört, gab es dazu auch heißen Punsch und leckere Lebkuchen.

„Eigentlich veranstalten wir jedes Jahr einen großen Adventsmarkt bei uns im Domizil, zu dem dann auch die Angehörigen kommen“, erklärte die Leiterin der Sozialen Betreuung Stephanie Richter. Solch gesellige Runden sind in diesem Jahr nicht möglich. Aber mit dem mobilen Adventsmarkt und den liebevoll gefertigten Adventsartikeln schafften es die Mitarbeiter dann doch, im ganzen Haus eine weihnachtliche Atmosphäre zu zaubern.

Zur Übersicht