Chefinnen in Feierlaune: Die Einrichtungsleiterin Frances Böttcher (Mitte) und die Pflegedienstleiterin Nicole Weeber (r.) (©Kursana).
Eben noch das Neujahrsfest und jetzt schon wieder Fasching: Im Kursana Domizil Weimar wird gerne gefeiert, auch am Rosenmontag. Und wer viel feiert, weiß, wie’s geht: Liebevoll hatten die Mitarbeitenden den Salon Streichhahn zuvor mit Girlanden, Luftballons und Luftschlangen geschmückt und in einer schillernden Farbenpracht erstrahlen lassen. Für die närrischen Outfits der Bewohnerinnen und Bewohner sowie der Mitarbeitenden sorgte Pflegedienstleiterin Nicole Weeber. Als ehemaliges Mitglied eines Faschingsvereins brachte sie ein ganzes Arsenal an Kostümen und Accessoires mit. Ob Teufel oder Nonne, Hexe oder Blumenwiese – jeder schlüpfte in die Rolle seiner Wahl.
Verkleidet als schwedische Popsängerin eröffnete Betreuungsmitarbeiterin Antje Gelhar das Unterhaltungsprogramm mit einer Büttenrede. Auch ihre Kolleginnen aus der Betreuung forderten die Lachmuskeln heraus: Stefanie Schütze und Stephanie Richter mit einem Sketch und Martina Scholz mit einer weiteren Büttenrede am Ende der Veranstaltung. Für beste Stimmung sorgte auch Alleinunterhalter Uwe Herffurth aus Apolda. Er präsentierte ein buntes Potpourri aus altbekannten Schlagern und Partyhits. Zügig füllte sich die Tanzfläche, die übrigen schunkelten am Platz mit dem Nachbarn und beobachten das vergnügte Treiben bei Sekt und Radler.
Foto: Kursana
Zur Übersicht