Die Senioren freuten sich über einen Wellnesstag mit vielen wohltuenden Angeboten. (Foto: Kursana)

 
23.09.2022

Seniorendomizil wird zur Wohlfühloase

Beim Wellnesstag im Kursana Domizil Weimar durften sich die Bewohnerinnen und Bewohner rundum verwöhnen lassen.

Im Salon Streichhahn, dem Veranstaltungsraum des Kursana Domizils Weimar, haben die Senioren schon viel erlebt. Mal werden dort Feste gefeiert, mal Theater gespielt, mal Konzerten gelauscht.  Diesmal haben die Mitarbeiterinnen den Raum in eine Wellness-Oase verwandelt – und sich selbst als Spezialistinnen für Schönheit und Wohlbefinden präsentiert.

An verschiedenen Stationen konnten die Senioren wohltuende Pflegebehandlungen in Anspruch nehmen. In einem diskret abgetrennten Bereich gab es entspannende Massagen. An einer weiteren Station kümmerte sich Kursana Mitarbeiterin Antje Gelhar um die Hände der Bewohner. Sie cremte und massierte die Finger, feilte Nägel und sorgte mit Nagellack für einen eleganten Anstrich. Um die Schönheit ging es auch bei Stefanie Hopfgarten. Mit Bürste, Fön und viel Geschick gelang es ihr, Haare in Form zu bringen und Frisuren aufzupeppen. Fingerspitzengefühl bewies auch die Leiterin der Sozialen Betreuung Stephanie Richter. Ihre „Kundinnen“ bekamen wahlweise eine feuchtigkeitsspendende Tagescreme oder ein Gesichtsöl sanft einmassiert. Zudem linderten kühlende Augenpads mit Hyaluron und Kaktuswasser Schwellungen und Spannungsgefühle und hinterließen nach 20 Minuten ein seidenweiches Gefühl auf der Haut.

Und noch ein Highlight hatten sich die Mitarbeiterinnen ausgedacht: Frisch zubereitete Smoothies mit gesunden Zutaten wie Bananen, Äpfeln, Orangen, Kiwis, Gurke und Spinat machten das Rundum-Wohlfühlprogramm für Körper und Seele komplett.

Foto: Kursana

Zur Übersicht