Neujahrsempfang im Domizil mit einem Konzert der Stiftung München. Foto: Richter

 
13.01.2019

Start mit Neujahrskonzert

Konzerterlebnis mit der Stiftung München.

Weimar. Der Start ins neue Jahr war auch im Kursana Domizil Weimar eine Zeit der Rückbesinnung - man ließ noch einmal das alte Jahr Revue passieren.  Denn 2018 war einiges passiert. Die Jahreszeiten wurden mit Festen gebührlich in Empfang genommen, und auch die Narren sind zur Faschingszeit wieder durch das Haus gezogen. Ebenso war es eine Zeit der Begegnungen, denn das Haus hatte viel Besuch in dieser Zeit.  Seien es die Kinder vom Kindergarten Dichterweg gewesen, die die Bewohnerinnen und Bewohner zu Festen besuchten oder Pfarrer Kircheis, der monatlich seine Andacht hielt. Oder, oder....

 

Das neue Jahr konnten die Bewohnerinnen und Bewohner dann mit einem Neujahrskonzert der Stiftung München willkommen heißen. Denn so wie das alte Jahr noch in Erinnerung schwebt, sollte das Neue eingeleitet werden. Nach solch einer Veranstaltung steigt bei den Bewohnern meist schon die Vorfreude auf  die kommenden Feste, Besucher, Ausflüge und all das was da noch kommen mag.

Zur Übersicht