Oscar Schmidt freut sich, seine Bilder im Domizil ausstellen zu dürfen. Foto: Kursana

 
24.09.2020

Bildschöne Landschaften

Mit 94 Jahren und ruhigem Händchen für Hobbymalerei: Oscar Schmidt

Nicht nur Oscar Schmidt hat sie täglich vor Augen, sondern alle Mitarbeiter und Bewohner vom Kursana Domizil Weißwasser. Denn der 94-jährige Bewohner stellt seine farbenfrohen Landschaftsbilder regelmäßig im Haus aus. Dabei bevorzugt er besonders Wald- und Wassermotive. Zum Malen zieht sich der kreative Senior in sein Zimmer zurück. „Hier habe ich die nötige Ruhe, um ganz entspannt meinem Hobby nachzugehen“, meint Oscar Schmidt. Und dabei beweist er wahrlich Ausdauer! Stundenlang malt er mit ruhigem Händchen seine verträumten Motive. Sie rufen bei den Bewohnern Erinnerungen an frühere Urlaube zurück. Und so kommt Oscar Schmidt nach seinen Malstunden mit anderen Bewohnern über schöne Landschaften und einstige ausgedehnte Wanderungen ins Gespräch.

Zur Übersicht