Das Restaurant der Kursana Villa servierte den Gästen des Brunchs ein Spanferkel.

 
20.02.2017

Kulinarische Leckerbissen beim Brunch

Mit flotten Klängen, Evergreens und Swing-Musik hat die Juristenband jetzt die Gäste beim Neujahrsbrunch und Tag der Offenen Tür in der Kursana Villa begeistert. Auf der Bühne mit den ehemaligen Richtern und Anwälten stand dieses Mal auch die Sängerin und Kursana-Mitarbeiterin Tina Witzemann, die den hauseigenen Chor der Seniorenvilla in der Mosbacher Straße 10 aufgebaut hat und die Gesangsgruppe leitet. Die Besucher ließen sich Spanferkel, Fingerfood und andere kulinarische Leckerbissen aus dem Kursana-Restaurant schmecken. Bei Hausführungen informierten sich viele Senioren und ihre Angehörigen über die vielseitigen Angebote in der Villa, die im stilvollen Ambiente der Gründerzeit gestaltet ist und Senioren ein sicheres Zuhause bietet. Renate Sawert, stellvertretende Direktorin der Kursana Villa, begrüßte unter den Gästen auch Wiesbadens Stadtkämmerer Axel Imholz, Doris Leitz vom Seniorenbeirat, Pfarrer Volkmar Thedens-Jekel von der Lutherkirchengemeinde und Gösta Wernet, Leiter des Sozialdienstes des St. Josefs-Hospitals. Bei Hausführungen informierte die Geschäftsführung der Villa die Besucher über die Wohnbereiche, Apartments, den Service des Hauses, die Möglichkeiten des Probe-Wohnens, die Leistungen der Pflege, Betreuung und die Kurzzeit-Pflege. Über diese Möglichkeit hatte der neue Direktor der Senioreneinrichtung, Horst Michaelis, den ersten Kontakt zu Kursana. Seine Mutter wohnte temporär in der Villa in Frankfurt, so dass er das Konzept der Senioren-Einrichtung kennenlernen konnte. „Als ich die Anzeige für die Direktorenstelle gelesen habe, sah ich das als ein Wink des Schicksals und habe mich beworben mit Erfolg“, so Horst Michaelis.


Bei Hausführungen informierten sich viele Senioren und ihre Angehörigen über die vielseitigen Angebote in der Villa, die im stilvollen Ambiente der Gründerzeit gestaltet ist und Senioren ein sicheres Zuhause bietet.

Renate Sawert, stellvertretende Direktorin der Kursana Villa, begrüßte unter den Gästen auch Wiesbadens Stadtkämmerer Axel Imholz, Doris Leitz vom Seniorenbeirat, Pfarrer Volkmar Thedens-Jekel von der Lutherkirchengemeinde und Gösta Wernet, Leiter des Sozialdienstes des St. Josefs-Hospitals. Bei Hausführungen informierte die Geschäftsführung der Villa die Besucher über die Wohnbereiche, Apartments, den Service des Hauses, die Möglichkeiten des Probe-Wohnens, die Leistungen der Pflege, Betreuung und die Kurzzeit-Pflege.

Über diese Möglichkeit hatte der neue Direktor der Senioreneinrichtung, Horst Michaelis, den ersten Kontakt zu Kursana. Seine Mutter wohnte temporär in der Villa in Frankfurt, so dass er das Konzept der Senioren-Einrichtung kennenlernen konnte. „Als ich die Anzeige für die Direktorenstelle gelesen habe, sah ich das als ein Wink des Schicksals und habe mich beworben - mit Erfolg“, so Horst Michaelis.

Zur Übersicht