06.02.2015

Kursana bietet Poesie zum Jahresanfang

Kursana bietet Poesie zum Jahresanfang „Dichterpflänzchen“ besuchen die Komfort-Pflegeeinrichtung Wiesbaden. Die Kursana Villa Wiesbaden begrüßt das neue Jahr mit einem poetisch-literarischen Nachmittag. Lutz Schauermann vom Vorstand der Wiesbadener „Dichterprflänzchen“, einem privaten Kreis von Poesieliebhabern, wird am Montag, 12. Januar, in der Komfort-Pflegeeinrichtung zu Gast sein und Gedichte zum Jahresanfang vortragen. Die ersten Verse hören die Bewohner und ihre Angehörigen um 16 Uhr. Mitglieder der „Dichterpflänzchen“ sind regelmäßig zu Besuch bei den Senioren in der Mosbacher Straße 10, um sie mit Poesie zu unterhalten. Bei der Veranstaltung am kommenden Montag wird Lutz Schauerhammer heitere, besinnliche und kuriose Texte im Gepäck haben. Schon bei anderen Gelegenheiten haben die „Dichterpflänzchen“ die Zuhörer in der Kursana Villa auf einen poetischen Spaziergang durch die Landeshauptstadt mitgenommen, die Vita und das Werk eines der großen Dichter beleuchtet oder literarische Themen eines Lesenachmittages vertieft. Lutz Schauerhammer und seine Kollegen stellen bei ihren Besuchen fest, dass die Gedichte der älteren Generation Freude bereiten. Viele Senioren erinnern sich meist an Zeilen eines Gedichtes, auch wenn das Auswendiglernen bei einigen schon über 70 Jahre zurückliegt. Wer sich für den poetischen Nachmittag bei Kursana interessiert, kann am Montag in die Villa kommen. Gäste sind gern gesehen.

Kursana bietet Poesie zum Jahresanfang

 

„Dichterpflänzchen“ besuchen die Komfort-Pflegeeinrichtung

 

Wiesbaden. Die Kursana Villa Wiesbaden begrüßt das neue Jahr mit einem poetisch-literarischen Nachmittag. Lutz Schauermann vom Vorstand der Wiesbadener „Dichterprflänzchen“, einem privaten Kreis von Poesieliebhabern, wird am Montag, 12. Januar, in der Komfort-Pflegeeinrichtung zu Gast sein und Gedichte zum Jahresanfang vortragen. Die ersten Verse hören die Bewohner und ihre Angehörigen um 16 Uhr.

 

Mitglieder der „Dichterpflänzchen“ sind regelmäßig zu Besuch bei den Senioren in der Mosbacher Straße 10, um sie mit Poesie zu unterhalten. Bei der Veranstaltung am kommenden Montag wird Lutz Schauerhammer heitere, besinnliche und kuriose Texte im Gepäck haben. Schon bei anderen Gelegenheiten haben die „Dichterpflänzchen“ die Zuhörer in der Kursana Villa auf einen poetischen Spaziergang durch die Landeshauptstadt mitgenommen, die Vita und das Werk eines der großen Dichter beleuchtet oder literarische Themen eines Lesenachmittages vertieft.

 

Lutz Schauerhammer und seine Kollegen stellen bei ihren Besuchen fest, dass die Gedichte der älteren Generation Freude bereiten. Viele Senioren erinnern sich meist an Zeilen eines Gedichtes, auch wenn das Auswendiglernen bei einigen schon über 70 Jahre zurückliegt. Wer sich für den poetischen Nachmittag bei Kursana interessiert, kann am Montag in die Villa kommen. Gäste sind gern gesehen.

 

Zur Übersicht