Pianist Jens Barnieck und Stefan Breit, Solocellist am Wiesbadener Staatsorchester, spielten in der Kursana Villa.

 
03.05.2017

Musik am Nachmittag

Musik am Nachmittag Wiesbaden. Musik ist im Kulturprogramm der Kursana Villa Wiesbaden tonangebend. Bei verschiedenen Festen stehen regelmäßig die Juristenband und andere Musikgruppen auf der Bühne. Sie haben genau das im Repertoire, was sich die Senioren wünschen: Schöne Lieder aus den Wirtschaftswunderjahren, Swing aus den der 1920ern, klassische Werke und Schlager.

 

Äußerst beliebt bei den Bewohnerinnen und Bewohnern ist die Veranstaltungsreihe „Musik am Nachmittag“, die durch ihre hochkarätige Besetzung mit professionellen Künstlern überzeugt. Regelmäßig sitzt der Pianist Jens Barnieck am Flügel und begeistert das Publikum mit seiner Virtuosität.

Das Musikinstrument in der Kursana Villa ist nicht irgendein Klavier, sondern ein Meisterstück des Wiener Piano-Herstellers Bösendorfer, der im 19. und 20. Jahrhundert mit seinen wertvollen Produkten auf dem Markt führend war und seine Flügel in die ganze Welt exportierte. Die Kursana Villa erhielt den Bösendorfer-Flügel als Spende. Der Wiesbadener Heinrich Mörtl hat in der Kursana Villa ein neues Zuhause gefunden und der Senioren-Einrichtung das edle Musikinstrument gestiftet.

Bei „Musik am Nachmittag“ kommen manchmal auch Gastmusiker hinzu. Beim jüngsten Termin war das Stefan Breit, der Solocellist am Wiesbadener Staatsorchester, der den Zuhörern eine Kostprobe seines Könnens gab.

Zur Übersicht