Die Bimmelbahn „Thermine“ holte die Senioren an in der Mosbacher Straße zu einer Sonderfahrt durch Wiesbaden ab.

 
06.09.2022

Senioren gehen mit „THermine“ auf Tour

Wiesbaden. Die alteingesessenen Wiesbadenerinnen und Wiesbadener freuten sich, ihre Heimatstadt einmal aus einer anderen Perspektive wahrzunehmen, die Hinzugezogenen entdeckten viel Neues in ihrem Wohnort: Seit April des Jahres ist die beliebte Bimmelbahn „THermine“ wieder in der Landeshauptstadt unterwegs und jetzt waren die Senioren der Kursana Villa in der Mosbacher Straße bei einer Sonderfahrt mit der „THermine“ in der Kurstadt unterwegs.

Die ältere Generation hatte schon viel gehört über die außergewöhnlichen Touren durch Wiesbaden, doch endlich einmal dabei zu sein und in dem besonderen Vehikel durch die Straßen zu rollen, das war ein unterhaltsames und zugleich lehrreiches Erlebnis für die Senioren. Vorbei ging es an der Marktkirche über die Wilhelmstraße zum Bowling Green am Kurhaus, zum Staatstheater, entlang des idyllischen Kurparks sowie der prachtvollen Villen und dann zum Neroberg. Die Senioren waren von der Fahrt mit der „THermine“ so beeindruckt, dass sie bald wieder auf Tour gehen wollen. Die nächste Bahn der „Tour de Wiesbaden“ kommt bestimmt und viele Senioren aus der Kursana Villa freuen sich auf eine Reise voller Erinnerungen.

 

Zur Übersicht