Beim Dosenwerfen wurden Erinnerungen an frühere Volksfeste wach.

 
28.03.2024

Senioren starten schwungvoll in den Frühling

Wiesbaden. Die Senioren in der Kursana Villa Wiesbaden sind schwungvoll in den Frühling gestartet. Bei einem Fitness- und Gesundheitstag konnten sich Interessierte den ganzen Tag über wie auf einem Sport-Parcour an drei Stationen körperlich austoben. Die Bewohnerinnen und Bewohner teilten sich in drei Gruppen auf und absolvierten nacheinander das Pensum an den Trainingsstätten. Spaß hatten die Senioren beim Dosenwerfen, Bowling und beim Pfeilewerfen auf die Dartscheibe. Alle konnten ihre Treffsicherheit, Konzentration, Ausdauer und Geschicklichkeit üben. Zusätzlich angeboten wurde ein Hindernisparcours. Damit auch der Geist fit bleibt, gab es einen Fachvortrag einer Physiotherapeutin über gesunde Ernährung, Bewegung und Gesundheit.

Zur Übersicht