11.06.2020

Bingo! Senioren im Spielfieber

Spielspaß in Serie: Drei Bingo-Vormittage sorgten für Abwechslung bei den spielfreudigen Bewohnern.

Glück gehabt, heißt es für die Bewohner des Kursana Domizils Wittenberg. Denn trotz aller Beschränkungen, die die Sicherheitsvorkehrungen in der Corona-Zeit mit sich bringen, brauchen die Senioren nicht auf ihr geliebtes Bingo-Spiel zu verzichten. Mit drei Bingo-Vormittagen in Folge sorgten die Mitarbeiter der Einrichtung für eine willkommene Abwechslung. In kleinen Gruppen aufgeteilt nach Wohnbereichen forderten die Bewohner ihr Glück heraus und fieberten mit im Wettstreit um die richtige Zahlenfolge.

An den ersten beiden Tagen spielte auch das Wetter mit: Die geselligen Runden konnten im Innenhof stattfinden. Am dritten Tag musste der Therapieraum als Austragungsort für das berühmte Lotteriespiel herhalten, was der Spielfreude jedoch keinen Abbruch tat. Mit Spannung wurde stets auf die Ansage der gedrehten Zahl gewartet und mit Inbrunst „Bingo“ gerufen, wenn wieder eine Reihe voll war. Dabei bewiesen die Senioren nicht nur Kombinationsgabe, sondern auch Fairness und Teamgeist und halfen sich gegenseitig. So gab es am Ende mehr als nur einen Sieger: Gewonnen hatten alle Bewohner – vor allem eine schöne Zeit.

Zur Übersicht