Mitarbeiterin Ines Rudeck verteilt die Futterbeutel für die Tiere. Foto: Grünewald

 
09.10.2018

Ausflug zum Streichelgehege

Bewohnerinnen und Bewohner fuhren in die Waldstraße.

Zwickau.  Vor wenigen Tagen führte auf Wunsch einiger ehemaliger Marienthaler der Weg in das in Zwickau sehr beliebte Streichelgehege Waldstraße. Eine solche Ausfahrt sorgt immer für eine gewisse Aufregung, denn die Bewohnerinnen und Bewohner des Kursana Domizils wissen, dass die dortigen  Enten, Ziegen oder Schwäne immer hungrig sind.  

Deshalb hieß es auch diesmal, vor der Abfahrt noch die Futterbeutel herzurichten, das bereitgestellte Brot zu zerkleinern, Äpfel und letztendlich Gebäck einzupacken, denn das leibliche Wohl für alle darf dabei nicht zu kurz kommen. Unter Leitung von Mitarbeiterin  Ines Rudeck wurde es für alle ein sehr schöner Nachmittag.

Zur Übersicht