Gern schaut sich Edith Riedel die lebensbejahenden Zeichnungen von Ralf Beck an. Foto: Kursana

 
24.02.2022

Bildschöne Blickfänge von Ralf Beck

Zeichnungen des legendären Malers begeistern Bewohner

Praktisch im Schaufenster vom Kursana Domizil Zwickau steht ein schönes Klavier. Ein unübersehbares Zeichen, dass hier Kunst und Kultur zu Hause sind. Das wird auch an den Wänden im Domizil sichtbar. Denn diese sind mit Zeichnungen von Ralf Beck geschmückt. Um den Maler ranken sich viele Mythen. Seit 1973 pendelt er zwischen Rom, Paris, New York und Berlin. Der renommierte Porträtmaler und satirische Zeichner hat sich weltweit einen Namen gemacht. Bewohnerin Edith Riedel (94) schaut sich gern die aquarellierten Federzeichnungen an. „Sie sind so charmant“, beschreibt sie die bildschönen Blickfänge. „Da bekomme ich stets gleich gute Laune.“ Schon mal ein Ziel der Kunst erreicht. „Außerdem entdecke ich immer wieder neue Details“, ergänzt die ehemalige Verkäuferin, die es sich nicht nehmen lässt, regelmäßig vor den Zeichnungen zu sinnieren.

 

 

Zur Übersicht