Man soll die Feste feiern, wie sie fallen...meinen die Bewohner im Kursana Domizil Zwickau. Foto: Kursana

 
26.02.2024

Frühling herbei gesungen

Zwickauer Bewohner feierten fröhliches Fest

Es war wohl die Sehnsucht nach dem Frühling. Denn die Bewohner im Kursana Domizil Zwickau hatten in diesem Jahr einen eindeutigen Hit bei der traditionellen Faschingsfeier. „Wenn der weiße Flieder wieder blüht“. Der gleichnamige Heimatfilm mit Romy Schneider ist zwar schon über 70 Jahre alt, doch noch immer begeistert die Titelmelodie die Senioren. Sie sangen Zeile für Zeile mit und schunkelten. Natürlich wurden auch Faschingshits gespielt, die zum Tanzen animierten. Zwischendurch ließen sich die Bewohner die selbst gemachte Bowle schmecken. Außerdem gab es auch Pfannkuchen und Schaumküsse. Nun hoffen die Senioren, dass sie bald wieder im Domizilgarten feiern und den Frühling genießen können. Die ersten Frühjahrsblüher, wie beispielsweise Schneeglöckchen und Krokusse, sind schon zu sehen.

Zur Übersicht