Schlagersängerin Regina Thoss sorgte mit ihrem Programm für Stimmung. Foto: Thomas Gillmeister

 
07.07.2021

Heimspiel für Schlagersängerin Regina Thoss

Beliebte Entertainerin präsentierte unterhaltsame Show in Zwickau

„Ich will zurück nach Zwicke“ heißt einer ihrer größten Hits. Und sie hat es tatsächlich für ein paar Stunden wahr gemacht. Der Evergreen gehörte natürlich mit zur Zeitreise von Schlagersängerin Regina Thoss, die sie kürzlich zusammen mit den Bewohnern vom Kursana Domizil Zwickau unternahm. Kurz vor ihrem 75. Geburtstag präsentierte sie ein Schlager-Feuerwerk. Mit ihrem bekanntesten Hit „Die Liebe ist ein Haus“ eröffnete sie den unterhaltsamen Nachmittag. Schnell eroberte sie mit ihren Liedern die Herzen der Bewohner. Viele konnten sogar Zeile für Zeile ihre Schlager mitsingen. Gemeinsam schwelgten die Sängerin und die Bewohner in alten Showzeiten, erinnerten sich an den „Kessel Buntes“ oder an Schlagerfestivals. Regina Thoss zählt zu den bekanntesten ostdeutschen Schlagersängerinnen. Auch mit Mitte 70 rockt sie noch die Bühne und versprüht das für sie typische Temperament. Von ihm ließen sich die Bewohner sofort in die Schlagerwelt entführen und bestens unterhalten. Am Ende des Shownachmittags ging Direktor Mike Hahn vor der Schlagerdiva ehrfürchtig auf die Knie und überreichte ihr einen großen Blumenstrauß. Nach dem Konzert kam Regina Thoss in der Autogrammstunde noch mit vielen Senioren ins Gespräch. Und dabei erzählten sie sich so manch eine Anekdote aus der Stadt, in der die Schlagersängerin 1946 geboren wurde.

 

 

Zur Übersicht