Bei schönstem Sonnenschein spielten drei Blechbläser altbekannte Weisen. Foto: Kursana Domizil Zwickau

 
25.06.2020

Himmlisch schönes Hofkonzert

Blechbläser präsentierten stimmungsvolles Programm

Musik kennt keine Grenzen. Das wurde kürzlich bei einem Hofkonzert von drei Blechbläsern vom Stadt-Theater Plauen-Zwickau deutlich. Mit guter Laune und professionellem Spiel begeisterten die Profimusiker die Bewohner vom Kursana Domizil Zwickau. Viele machten es sich am Fenster gemütlich und hörten von dort aus den Bläsern zu. Einige Bewohner saßen bei Einhaltung der Abstandsregel im Hof und lauschten dort den Klängen. Besondere Stimmung kam bei altbekannten Volksliedern auf. Die Bewohner sangen sie Zeile für Zeile mit. Dabei hatten einige Senioren Tränen in den Augen und erinnerten sich an Zeiten, als sie selbst noch regelmäßig zum Tanz und zu Konzerten gingen. Mit einem riesigen Applaus bedankten sich die Bewohner bei den Musikern für die Abwechslung und wünschten ihnen viel Glück für die nun endlich wieder anlaufende Theatersaison.

Zur Übersicht