Erste Wahl gegen die Hitze: ein Rundum-Wellness-Wohlfühlpaket nach Kneipp. Foto: Kursana

 
23.06.2021

Kraft tanken mit Kneipp

Bewohner genossen erfrischenden Wellnesstag bei heißen Temperaturen

Hitzefrei bei über 30 Grad Celsius! Das hatten kürzlich die Bewohner im Kursana Domizil Zwickau. Denn im idyllischen Garten startete ein Wellness-Tag. Unter dem Pavillon fand sich ein schattiges Plätzchen. Dort konnten die Senioren ein erfrischend kaltes Arm- und Fußbad nehmen oder im Wasser treten. Anschließend gab es die Möglichkeit, sich mit wertvollen Ölen und Cremes zu verwöhnen. Kneipp-Anwendungen ganz praktisch. Nebenher vermittelten Kursana-Betreuer noch Tipps rund um die Kneipp-Therapie. Das Ziel: Die Bewohner können künftig einzelne Elemente der Kneipp-Therapie in den Alltag integrieren. Außerdem gab es noch die Möglichkeit, Kräuter und Gewürze mit allen Sinnen zu genießen. Apropos Genuss: Den hatten die Kneipp-Jünger auch beim Trinken. Denn frisches selbstgemachtes Wasser in den Geschmacksnoten Gurke und Minze, Limette und Ingwer sowie Himbeeren und Basilikum rundeten das Verwöhnprogramm bei den sommerlichen Temperaturen ab.

Zur Übersicht