Ausgelassen feierten die Bewohner im Kursana Domizil Zwickau traditionell den Fasching. Foto: Kursana

 
11.03.2020

Närrisches Treiben in "Zwicke"

Gute Stimmung bei der traditionellen Faschingsfeier

„Ich will zurück nach Zwicke“ ist einer der größten Kulthits von Schlagersängerin Regina Thoss. Als gebürtige Zwickauerin weiß sie, dass die Einwohner gut feiern können. Dass bewiesen die Bewohner vom Kursana Domizil Zwickau bei der Faschingsfeier. Auch die Kursana-Mitarbeiter machten jeden Spaß mit und verkleideten sich beispielsweise als lustige Micky Maus, als bayerischer Urtyp in Tracht oder als geheimnisumwobene Hexe. Für gute Stimmungsmusik sorgte Musik-Mike aus Glauchau. So manch ein Bewohner legte zwischen bunten Luftschlangen und Girlanden eine flotte Sohle aufs Parkett. Und natürlich legte Musik-Mike den Heimat-Hit „Ich will zurück nach Zwicke“ auf, den viele Senioren Zeile für Zeile mitsingen konnten.

Zur Übersicht