Hübsch anzuschauen waren die fantasievollen Kostüme bei der Faschingsfeier.

 
28.02.2026

Schlipse, Schabernack, Schwof

Ausgelassene Stimmung herrschte bei der Faschingsfeier im Kursana Domizil Zwickau. Viele Bewohnerinnen und Bewohner verkleideten sich oder setzten ein keckes Hütchen auf.

Zwickau. Natürlich verfolgten die Seniorinnen und Senioren die vielen Faschingsveranstaltungen, Rosenmontagsumzüge und Büttenreden im Fernsehen. Doch Fasching live zu erleben, ist dann doch noch einmal etwas ganz Besonderes. So trafen sich die Bewohnerinnen und Bewohner im bunt geschmückten Saal, um gemeinsam die fünfte Jahreszeit hochleben zu lassen. Viele verkleideten sich fantasievoll oder setzten ein Hütchen auf.

Musik-Mike präsentierte Stimmungsmusik am laufenden Band. Mitten im närrischen Trubel wurden natürlich auch die Faschingstraditionen gepflegt. So schnitten die Frauen den Männern die Schlipse ab. Viele Zwickauer Närrinnen und Narren sangen die Stimmungshits und Evergreens mit, schunkelten und wagten auch mal ein Tänzchen.

Zur Übersicht