Das Dünnebierhaus ist eine der Zwickauer Sehenswürdigkeiten.

 
30.01.2019

Volksmusik-Duo begeisterte

Erlebnisreicher Nachmittag mit alten und neuen Volksliedern.

Zwickau. Einen ganz besonderen Nachmittag erlebten Ende der vergangenen Woche die Bewohnerinnen und Bewohner des Kursana Domizils in Zwickau. Eingeladen waren sie nämlich zu einer Volksmusik-Veranstaltung mit dem Duo Hans Spielmann und Gespielin. Der Name für das Gesangs-Duo mag vielleicht etwas ungewöhnlich klingen, löst sich aber schnell auf: Hans Spielmann und Frau.

 

In mittelalterlicher Kleidung, mit Dudelsack und bekannten sowie neuen Volksliedern begeisterten sie die Zuhörer im Domizil. Abgerundet wurde der Nachmittag, der von den Mitarbeitern der sozialen Betreuung  organisiert wurde, mit Getränken und einem kleinen Imbiss. Insgesamt eine tolle Veranstaltung, so die einhellige Meinung der Bewohnerinnen und Bewohner.

Zur Übersicht