Bei schönstem Winterwetter genossen die Bewohner Gegrilltes und Glühwein. Foto: Kursana

 
30.01.2024

Willkommene Abwechslung Wintergrillen

An frischer Luft schmeckte es den Senioren gleich nochmal so gut

Auch in der kalten Jahreszeit gehen die Bewohner vom Kursana Domizil Zwickau in den Garten. Einfach mal so, um frische Luft zu schnappen oder um Vögel zu füttern. Kürzlich zog jedoch ein ganz besonderes Event in den Park: Wintergrillen! Und dabei zeigte sich der Januar von seiner schönsten Seite. Denn er tauchte den Garten komplett in Schnee ein. So genossen viele Senioren das frisch Gegrillte unter freiem Himmel. Die Sonne wärmte von außen, Glühwein wärmte von innen. Die Bewohner erinnerten sich an so manche frühere Schneewinter und plauderten über selbst gebaute Rodelbahnen, Iglus oder Schneemänner. Dabei wollten es einige Senioren noch einmal wissen und erweckten kleine Schneemänner zum Leben. Besonders emotional: Die Bewohner stimmten Winterlieder an. Zum Schluss waren sich alle einig, dass das Wintergrillen im nächsten Monat wieder stattfinden soll.

Zur Übersicht