Gehören zum Fasching einfach dazu: die beliebten Pfannkuchen. Foto: Archiv

 
28.02.2019

Zwickauer Landfrauen zu Gast

Nun steht mit den Faschingsfeiern ein weiterer Höhepunkt ins Haus.

Zwickau. Erlebnisreiche Tage liegen hinter den Bewohnerinnen und Bewohnern des Kursana Domizils Zwickau. Und erlebnisreiche Tage liegen noch vor ihnen. Einer der kulturellen Höhepunkte war dabei das zurückliegende Ritterfest, bei dem es recht zünftig herging. Das Essen war entsprechend rustikal, dazu die passende Musik und auch einige Darbietung von Mitarbeitern der Sozialen Betreuung des Hauses.

 

Gleichfalls für Stimmung sorgten dann die Zwickauer Landfrauen bei ihrem Besuch im Domizil. Gemeinsam mit den Veteranen sang der Chor bekannte Volkslieder. Und das Singen wird auch in den nächsten Tagen groß geschrieben, stehen doch die Faschingsfeiern an. Es wird also garantiert keine Langeweile aufkommen.

Zur Übersicht