Akkordeonspielerin Nastja Schkinder und Querflötistin Olga Heydrich sorgen mit ihrem erneuten Gastspiel für gute Laune bei den Bewohnern des Domizils. Bildquelle: Kursana-Pressefotos

 
22.06.2021

Bei den Senioren sind die Musikerinnen beliebte Stammgäste

Im Kursana Domizil Barsinghausen haben die Akkordeonspielerin Nastja Schkinder und Querflötistin Olga Heydrich die Reihe ihrer Gastspiele fortgesetzt und für die Bewohner ein Sommerkonzert gegeben.

Sie haben es wieder getan: In der Senioreneinrichtung Kursana Domizil Barsinghausen haben die Akkordeonspielerin Nastja Schkinder und Querflötistin Olga Heydrich die Reihe ihrer Gastspiele fortgesetzt und für die Bewohner ein Sommerkonzert gegeben. "Unsere Senioren lieben nun einmal klassische Musik", sagte Kursana-Direktorin Isabel Breuherr nach dem rund einstündigen Auftritt zu dem erneuten Besuch des Duos im Garten am Deisterplatz.

Für die beiden Künstlerinnen war das jüngste Gartenkonzert schon der dritte Auftritt im Kursana Domizil in den vergangenen Monaten. "In diesem Jahr war es auch schon das zweite Gastspiel des Duos. Die Musikerinnen sind bei den Senioren beliebte Stammgäste", sagte Breuherr über die Fortsetzung der Konzertreihe. "Jetzt ist unsere Veranstaltungsreihe im Sommer angekommen. Das ist wieder ein weiteres Stück Normalität", zog die Direktorin eine aktuelle Zwischenbilanz. Laut Breuherr standen bei herrlichem Wetter Lieder  aus den Bereichen Opern, Operetten und bekannte klassische Stücke auf dem Programm. Zum Publikum zählten rund 35 bestens gelaunte Senioren.

Sie dürfen sich nach Angaben der Direktorin auch schon auf die nächste Konzertauflage und ein unterhaltsames Sommerprogramm freuen. Für August ist in der Seniorenenrichtung demnach ein Mini-Sommerfest mit Frühschoppen und natürlich auch wieder Live-Musik geplant. "Die Konzertreihe geht aber ausnahmsweise nicht mit den Stammgästen Schkinder und Heydrich weiter, sondern mit anderen Künstlern", versprach Breuherr für den nächsten musikalischen Auftritt etwas Abwechslung im Programm.
 

Zur Übersicht