Ausgelassen wurde in der Kursana Villa Karneval gefeiert. Foto: Kursana

 
08.02.2024

Mit Polonaise Karneval gefeiert

Ausgelassene Stimmung bei der Karnevalsfeier in der Kursana Villa Bonn: Zur Akkordeon-Musik von Albert Schmidt, ein Nachbar des Hauses, bildeten Mitarbeitende und Bewohnerinnen und Bewohner eine Polonaise.

Organisiert wurde die Feier vom Sozialen Dienst der Kursana Villa. Rumänische Mitarbeiterinnen führten einen traditionellen Tanz auf, und auch Prinz Florian und Godesia Julia aus Bad Godesberg waren mit ihrem Gefolge zu Gast.

Nanette Lachner, Betreuungskraft in der Villa, brachte mit ihrer Büttenrede alle zum Lachen. Schlussakt und Höhepunkt der Feier war die Kindertanzgruppe „Dragon Dancers Mini und Maxi“ der KG Niederbachem. Stephan Flasse, Mitarbeiter der sozialen Betreuung, führte souverän durch das Programm.  

Zur Übersicht