Oldtimer-Ausfahrt beim Sommerfest im Park der Kursana Villa Bonn – mit Einladung zum Mitfahren © Kursana

 
01.09.2021

Sommerfest mit Oldtimern und alten Songs

Bei herrlichem Sommerwetter startete das Sommerfest der Kursana Villa Bonn in Mehlem im Park mit Blick auf Rhein und Drachenfels.

Bei herrlichem Sommerwetter startete das Sommerfest der Kursana Villa Bonn in Mehlem im Park mit Blick auf Rhein und Drachenfels. Nicht nur die SeniorInnen und MitarbeiterInnen der Einrichtungen in der ehemaligen Camphausen-Villa genossen die fröhliche Feier, sondern auch die Angehörigen. Einige hatten auch die Enkel mitgebracht, für die eigens eine Hüpfburg aufgestellt worden war, die selbstverständlich für die Kinder eine besondere Attraktion zum Austoben darstellte.

Ein Discjockey legte ein Potpourri der guten Laune auf, und forderte auf, besondere Musikwünsche anzumelden – da war für jeden etwas dabei: Die Songs von Beatles und ABBA, aber auch Hildegards Knefs Chanson „Für mich soll’s roten Rosen regnen“, Wencke Myhres Schlager vom „knallroten Gummiboot“ und auch mitreißende Country-Musik aus Texas.

Dann folgte die große Überraschung: Der Mercedes Oldtimer Club kam bei seiner Ausfahrt an der Kursana Villa vorbei und lud zum Mitfahren ein. Das ließen sich vor allem die Senioren nicht entgehen. Einige schwelgten in Erinnerungen an die Zeiten in jüngeren Jahren, in denen sie selbst eine schmucke Mercedes-Limousine  gesteuert hatten.

 

 

 

Zur Übersicht