Der Auftritt der „Fränkischen Kanal Flotte Fürth“ war Höhepunkt der vom VDK organisierten Faschingsfeier in der Kursana Residenz. Bild: Kursana

 
10.02.2019

Begeistert von junger Tanzgruppe

Faschingsfeier in der Kursana Residenz Fürth

Die Faschingszeit hat begonnen – und auch in der Kursana Residenz wird traditionell fröhlich gefeiert. Einen ersten Höhepunkt gab es am Mittwoch, 6. Februar: Im Restaurant der Senioreneinrichtung ging es an diesem Nachmittag richtig rund.

Organisiert wurde die Veranstaltung vom lokalen VDK, der regelmäßig einmal im Monat eine Veranstaltung in den Räumen der Kursana Residenz anbietet. Für die jeweiligen Termine sucht die Fürther VDK-Vorsitzende Marion Luft immer ein aktuelles Thema aus – und diesmal stand natürlich der Fasching auf dem Programm. Die Organisatorin lag damit offenbar richtig: Zahlreiche Bewohnerinnen und Bewohner, zum Teil phantasievoll kostümiert, nutzten die Gelegenheit, gut gelaunt miteinander zu feiern. Musikalisch sorgte

Michael Staude am Keyboard für Stimmung: Zu schwungvoller, heiterer Faschingsmusik wurde geschunkelt, gesungen und sogar getanzt. Höhepunkt des närrische Nachmittags war der Auftritt der „Fränkischen Kanal Flotte Fürth“. Die jungen Tänzer zeigten ein Feuerwerk tänzerischen Könnens und begeisterten die zahlreichen Gäste, die gut versorgt mit Kaffee, Krapfen und Sekt die Feier genossen. Und Ehrungen gab es auch: Im Rahmen der Veranstaltung wurden an VDK-Mitglieder Orden für aktive Mitgliedschaft verliehen. „Ein gelungener Nachmittag, der vielen in schöner Erinnerung bleiben wird“, hieß es am Ende.

 

Zur Übersicht